Sachverständiger für Anlagenfluide

Sachverständiger für Anlagen-Fluide


Ein Sachverständigen-Büro für Heizungswasser? Für Anlagenflüssigkeiten?

 

Lange Zeit hätte auch niemand an einen Heizungswasser-Gutachter gedacht. Was soll der Begutachten?

Welche Parameter soll er auswerten? Ob das Wasser zu steil, zu schnell oder zu langsam läuft?


Meine Aufgabe als Gutachter für Anlagen-Fluide besteht darin,

die Wirkungsfähigkeit des Fluides in der Anlage zu analysieren und zu begutachten. 

 

Eine Heizungs-Anlage kann bereits durch eine falsche Erstbefüllung von Zeit zu Zeit massive Schäden entwickeln. Oftmals dauert es dann nur weniger Monate, bis eine Heizungsanlage komplett ersetzt werden muss.


Eine Solaranlage kann durch falsche Befüllung oder durch zu wenig Abnahme ( falsche Berechnung der benötigten Kollektoranzahl) schon nach wenigen Sommermonaten in den sogenannten " Crack-Zustand " gehen. Was eine gecrackte Solaranlage ist erfahren Sie hier : ( LINK zum Thema Gecracktes Fluid)


weitere Flüssigkeitsbetriebenen Anlagen sind :


- Kühlkreisläufe

- Hydrauliche Anlagen

- Von Öl-gekühlte Anlagen

- Wasserstrahl- Anlagen

- Kraftstoff betriebene Anlagen.

uvm.


Meine Aufgabe als Gutachter besteht darin festzustellen, fehler zu finden und objektiv zu bewerten.


Als geprüfter Sachverständiger für ANLAGEN-FLUIDE habe ich mich auf alle Fluide welche als Betriebsflüssigkeit genutzt werden spezialisiert. 


Rufen Sie mich an!

DGuSV - Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband

Heinrich-Hertz-Straße 16 

59423 Unna

Deutschland

02303 - 290 92 87

0176 - 70 778 303

Unsere Bürozeiten

MO – FR   8.30 bis 19.00 Uhr